Euse Rainer chönt das au!

Euse Rainer chönnt das au! Eine liebevoll-wahnwitzige Hommage für Margrit Rainer zum 100.

Uraufführung Margrit Rainers warme Stimme prägte Generationen, aber so langsam wäscht sie sich aus. 2014 wäre sie hundert Jahre alt geworden. Zeit also, die grosse Schauspielerin und Kabarettistin gebührend zu feiern.

Christian Jott Jenny & sein einzigartig-liebevoll-komisches Ensemble (Z’Abig hät Züri en Zauber, der kleine schwarze Niederdorf-Hecht) in seiner neuen und 3. Schweizer Neu-Produktion; vollgespickt mit unvergänglichen Melodien, Selbstironie und Melancholie. Lach- und Heulanfälle sind garantiert! (Schweizer Theater Zeitung)

Eine Liederabend mit viel Theater, voller Hits und Klassikern (Paul Burkhard, Hans Moeckel, Werner Wollenberger etc.), die von der Schweizer Frauenstimme des 20. Jahrhunderts geprägt wurden. Nostalgie pur, ohne die Gegenwart aus den Augen und Ohren zu verlieren!

«Etwas Leichtigkeit, die zurzeit
wohl viele suchen»

Cast und Crew

Die Darstellenden

Christian Jott Jenny – Gesang

Raimund Wiederkehr – Gesang, Klavier

Andres Joho – Klavier

Michael Bucher – Gitarre

Bruno Brandenberger – Bass

Mario di Sorrento – Schlagzeug

Die Darstellenden

Christian Vetsch – Regie

Michi Rüegg – Textbuch

Martin Fueter – Bühnenbild

Christine Fueter-Suter – Kostüm

Jeremias Dubno – Regieassi./weitere Texte

Corinna Fueter – Produktionsleitung